VAM-Filmprojekt «Tariqs Weg»

Damals, VAM Filmprojekt zu jugendlichen Irrwegen (Jahr 2022)

Tariq ist ein muslimischer Jugendlicher, dessen Vater und Lehrer wenig Einfühlsamkeit für ihn aufbringen. Er wird gemobbt und spürt, wie seine Wut und Versagensängste grösser werden. Auf der Suche nach einem Ausweg aus seinem Dilemma gerät er in die Fänge von Radikalen, die ihn schliesslich ins Verderben führen. Hätte das verhindert werden können? Dieser Kurzfilm entstand im Rahmen einer Präventionskampagne des Verbandes Aargauer Muslime (VAM) gegen Radikalisierung und gewalttätigem Extremismus.

Der Film ist geeignet für Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren und ist seit dem 19. März 2022 online verfügbar.

Inzwischen auch auf dem YouTube Kanal der FIDS: https://youtu.be/fiUAQ8Qovag

Weitere Infos zu diesem Kurzfilm-Projekt finden sich auf Homepage der VAM: https://aargauermuslime.ch/de/aktivitaeten/vam-filmprojekt/