SwissMosque

Die neue App der FIDS

Die FIDS hat zusammen mit ihren Dachverbänden beschlossen, die Gebetszeiten in der Schweiz zu vereinheitlichen. Es war wichtig, dass sich die islamischen Gemeinschaften einigen konnten und nicht mehr unterschiedliche Gebetszeiten in der gleichen Ortschaft haben. Mit der neuen App werden Zeitunterschiede in den verschiedenen Gebetszeitenkalendern der islamischen Gemeinschaften beseitigt und alle können sich an den gleichen Zeiten orientieren.

Die Gebetszeiten können spezifisch per Moschee in den verschiedenen Orten angefragt werden. Zudem kann man anhand des Routenplaners Moscheen in verschiedenen anderen Städten finden. Eine ganz gute Möglichkeit ist, dass die Moschee oder der eigene Dachverband Mitteilungen und spezifische Informationen an die Mitglieder der angeschlossenen Moscheen senden können.

Siehe Video um mehr Infos zu erhalten

Hilfreiche Dokumente für die App zum downloaden:

SwissMosque – Bedienungsanleitung Benutzer / End User

SwissMosque – Bedienungsanleitung Admins / Publisher

SwissMosque – Datenschutzerklaerung

SwissMosque – Vereinbarung_mit_Admins

SwissMosque – AGB

SwissMosque – FAQ